Kontakt

Arbeitskreis für Kommunal- und Wirtschaftsfragen (AFK)
Pilgrimstein 35
35037 Marburg
Telefon: (0 64 21) 292-269
Fax: (0 64 21) 292-299

E-Mail: info@afk-marburg.de

13. Marburger Wirtschaftstag am 19. November 2014 mit Staatsminister Tarek Al-Wazir

    
Rund 80 Mitglieder und Gäste konnte AFK-Vorstandsmitglied Rolf Witezek am Mittwochabend im historischen Saal des Marburger Rathauses begrüßen. Diese bildeten einen repräsentativen Querschnitt nicht nur der Marburger Wirtschaftstreibenden. Auch wichtige politische Entscheidungsträger aus dem regionalen Umfeld nahmen mit großem Interesse an der Veranstaltung teil, zu der der amtierende hessische Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung als Hauptredner geladen war.

In seiner Begrüßung stellte Witezek heraus, dass es für die Anwesenden von besonderem Interesse sei, aus erster Hand zu erfahren, wie Al-Wazir die vom AFK vorgeschlagenen, für unsere Region wichtigen Themen aus seiner heutigen Funktion heraus beurteilt. Hintergrund: Als damaliger Oppositionsführer von Bündnis 90/Die Grünen war Al-Wazir 2011 zuletzt an gleicher Stelle Gast des AFK-Marburg.