Kontakt

Arbeitskreis für Kommunal- und Wirtschaftsfragen (AFK)
Pilgrimstein 35
35037 Marburg
Telefon: (0 64 21) 292-269
Fax: (0 64 21) 292-299

E-Mail: info@afk-marburg.de

14.03.2017: Der AFK-Vorstand zum Routinegespräch bei Marburgs Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies

Der guten Tradition folgend, suchte der Vorstand des AFK-Marburg den Oberbürgermeister der Universitätsstadt Marburg, Herrn Dr. Spies zu einem ausführlichen Meinungsaustausch im Rathaus auf.

Im Mittelpunkt des rund 90 minütigen Gespräch standen Themen, die die wirtschaftlichen Aktivitäten in Marburg und der Region tangieren. Von besonderem Interesse war die Frage, ob und wie sich wechselnde Mehrheiten auf die mittelfristige Gestaltung von Rahmenbedingungen auswirken können.

Mit seinen ausführlichen Darlegungen konnte Dr. Spies den AFK-Vorständen wertvolle Anhaltspunkte für ihre ehrenamtliche Tätigkeit für den Arbeitskreis liefern.