Kontakt

Arbeitskreis für Kommunal- und Wirtschaftsfragen (AFK)
Pilgrimstein 35
35037 Marburg
Telefon: (0 64 21) 292-269
Fax: (0 64 21) 292-299

E-Mail: info@afk-marburg.de

50 Jahre AFK – ein etwas anderer Wirtschaftstag!

    
“Einen etwas anderen Wirtschaftstag“ versprach der Vorstand des AFK-Marburg seinen Mitgliedern zur Feier der 50. Wiederkehr der Gründungsversammlung. Rund 120 Mitglieder, Gäste und Ehrengäste konnten wir neugierig machen und im gut gefüllten Saal 5 des Marburger Cineplex am Abend des 13. November 2012 begrüßen.

In seiner Begrüßung spannte der Vorsitzende Thomas Janssen einen Bogen vom Gründungsjahr 1962 bis in die Gegenwart. Er konnte aufzeigen, dass sich zwar die Arbeitsweisen im AFK über ein halbes Jahrhundert deutlich verändert haben, die Ziele und Grundsätze dieses freiwilligen Zusammenschlusses von Wirtschaftstreibenden in der Region jedoch unverändert darin bestehen, der Stimme der Wirtschaftsunternehmen in kommunalpolitischen Fragen Gehör zu verschaffen.

 

ca. 120 Gäste nahmen an der AFK-Jubiläumsveranstaltung im Cineplex teil.

Begrüßung durch den AFK Vorstandsvorsitzenden Thomas Janssen.

Albert Frettlöh, Bankdirektor i.R. wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft im AFK geehrt.

Höhepunkt des Abends: der Auftriit von Johannes Warth, alias „Hans Re. Prise“.