Kontakt

Arbeitskreis für Kommunal- und Wirtschaftsfragen (AFK)
Pilgrimstein 35
35037 Marburg
Telefon: (0 64 21) 292-269
Fax: (0 64 21) 292-299

E-Mail: info@afk-marburg.de

Jahresmitgliederversammlung 2020 des AFK-Marburg

Wie in jedem Jahr hatten wir auch für 2020 die Durchführung der turnusmäßigen Jahresmitgliederversammlung des AFK-Marburg für das Frühjahr geplant. Wir hatten hierzu bereits einen interessanten Referenten gewinnen können und die Einladungsschreiben waren fertig formuliert. Wie in vielen anderen Lebensbereichen machten auch uns die Einschränkungen im Rahmen der „Corona-Krise“ einen Strich durch die Rechnung. An die Durchführung einer Präsenzveranstaltung war b.a.w. nicht zu denken. Der Vorstand hatte daher Mitte März 2020 beschlossen, den Termin zu verschieben.

Da in Kürze die jedoch erste Hälfte des laufenden Jahres Geschichte sein wird, haben wir in der jüngsten (virtuellen) Vorstandssitzung entschieden, von den durch den Gesetzgeber geschaffenen Möglichkeiten Gebrauch machen: Unsere Mitglieder sollen in einem schriftlichen Verfahren über Beschlussthemen abstimmen. Auf diese Weise wollen wir für das Jahr 2019 einen ordnungsgemäßen Abschluss und die Entlastung der verantwortlichen Organe des AFK Marburg herbeiführen ..

Hierzu erhalten unsere Mitglieder in den nächsten Tagen schriftliche Unterlagen einschließlich eines Abstimmungsbogens mit dessen Hilfe wir ein Mitgliedervotum herbeiführen wollen. Daher an dieser Stelle die herzliche Bitte an alle Mitglieder, von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen und unserer Interessensvertretung zu einem starken Votum zu verhelfen!

Auf Sicht werden die für uns relevanten Einschränkungen angesichts der Corona-Pandemie nach unserer Einschätzung keine Änderung erfahren, die Präsenzveranstaltungen im bekannten Rahmen ermöglichen werden, was wir zutiefst bedauern. Die Konsequenzen hieraus sind ebenfalls Gegenstand des schriftlichen Mitgliedervotums. Wir beobachten die weitere Entwicklung und freuen uns, möglichst bald in der gewohnten Weise mit unseren Mitgliedern und Freunden kommunizieren zu können.

Mit den besten Wünschen,
der Vorstand des AFK Marburg