Kontakt

Arbeitskreis für Kommunal- und Wirtschaftsfragen (AFK)
c/o Sparkasse Marburg-Biedenkopf
- Vorstandssekretariat -
Universitätsstr. 10
35037 Marburg
Telefon: (0 64 21) 206 12 16
Fax: (0 64 21) 206 99 83 32

E-Mail: info(at)afk-marburg.de

Hessen kurz vor der Wahl: Finanzminister Dr. Thomas Schäfer zu Gast beim AFK-Marburg

Am Abend des 17. Oktober 2018 konnte der AFK-Vorsitzende Thomas Janssen neben den geladenen Mitgliedern und Gästen den hessischen Staatminister der Finanzen, Herrn Dr. Thomas Schäfer begrüßen.

Nach der Veranstaltung mit dem Spitzenkandidaten der SPD am 18. September war dies die zweite Veranstaltung, die den AFK-Mitgliedern eine Möglichkeit geboten hatte, mit wichtigen Landespolitikern in einen sehr direkten Dialog zu treten.

In seinem Eingangsreferat ging Dr. Schäfer auf die seiner Meinung nach wesentlichen inhaltlichen Unterschiede in der Herangehensweise der politischen Parteien bei wichtigen Zukunftsthemen ein. Dies wurde mit Beispielen aus den Bereichen Bildung, Sicherheit, Finanzen und Digitalisierung unterlegt.