Kontakt

Arbeitskreis für Kommunal- und Wirtschaftsfragen (AFK)
Pilgrimstein 35
35037 Marburg
Telefon: (0 64 21) 292-269
Fax: (0 64 21) 292-299

E-Mail: info@afk-marburg.de

Wirtschaftsstammtisch des AFK-Marburg am 26.04.2017

Unter der Überschrift "20 Jahre Industrieparkkonzept – der Standort Behringwerke im Wandel" hatte der AfK an den Standort Behringwerke eingeladen.

In einer Doppelrolle als Vorstand des AfK-Marburg und als Geschäftsführer der Standortbetreibergesellschaft Pharmaserv GmbH & Co. KG konnte Thomas Janssen am Abend des 26.04.2017 rund 90 Mitglieder und Gäste im Vortragssaal der Pharmaserv am Standort Behringwerke begrüßen.

In seinen Ausführungen erläuterte Janssen die strukturelle Entwicklung des Standortes von einer Werksorganisation der Hoechst AG hin zu einem Industriepark. Besonderes Augenmerk richtete er auf zahlreiche Investitionsmaßnahmen und Projekte die die Veränderungen des Standortes Behringwerke in den letzten 10 Jahren sehr anschaulich gestaltet haben, was insbesondere in den gezeigten chronologischen Luftaufnahmen zum Ausdruck kam.