Kontakt

Arbeitskreis für Kommunal- und Wirtschaftsfragen (AFK)
c/o Sparkasse Marburg-Biedenkopf
- Vorstandssekretariat -
Universitätsstr. 10
35037 Marburg
Telefon: (0 64 21) 206 12 16
Fax: (0 64 21) 206 99 83 32

E-Mail: info(at)afk-marburg.de

Jahresmitgliederversammlung des AFK-Marburg am 28. April 2015

    
Regen Zuspruch fand die am Abend des 28. April in den Räumlichkeiten der Volksbank Mittelhessen einberufene Jahresmitgliederversammlung des AFK-Marburg 2015. In seinem Rechenschaftsbericht ging der Vorsitzende Thomas Janssen kurz auf die Veranstaltungen und Hintergrundgespräche im abgelaufenen Jahr ein und skizzierte anschließend die Veranstaltungsplanung 2015.

Über die geplanten Termine wird an dieser Stelle jeweils rechtzeitig informiert.

In seinem Grußwort lobte der zum Jahresende aus seinem Amt scheidende Oberbürgermeister Egon Vaupel nicht nur das Niveau und die Qualität der Veranstaltungen des AFK, sondern auch die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vorstandsmitgliedern.

Anschließend stellte Vorstandsmitglied Rolf Witezek die Jahresrechnung 2014 sowie den Haushaltsplan 2015 des AFK-Marburg vor und erläuterte die einzelnen Positionen. Abschluss und Planung wurden einstimmig gebilligt. Ebenfalls einstimmig erfolgte die Entlastung des Vorstandes und der Rechnungsprüfer für das abgelaufene Geschäftsjahr.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der Vorstand für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Neu gewählt wurde Herr Christopher Althaus (Althaus Architekten, Marburg), der zukünftig das Gremium verstärkt.

Im anschließenden Gastvortrag referierte Herr Dr. Gunther Weiß zu dem Thema: "Das Universitätsklinikum Gießen und Marburg: Zehn Jahre nach der Privatisierung - ein Glücksfall für die Region?" und sorgte mit seinen Ausführungen nicht nur für eine ungeteilte Aufmerksamkeit der zahlreichen Gäste, sondern auch für Schlagzeilen in der lokalen Presse..

Wie immer klang der Abend bei intensiven Netzwerkgesprächen der Teilnehmer in den Räumen der Volksbank Mittelhessen aus.