Kontakt

Arbeitskreis für Kommunal- und Wirtschaftsfragen (AFK)
Pilgrimstein 35
35037 Marburg
Telefon: (0 64 21) 292-269
Fax: (0 64 21) 292-299

E-Mail: info@afk-marburg.de

Podiumsdiskussion am 23. März 2021 zur Stichwahl um das Amt der Marburger Oberbürgermeisterin / des Marburger Oberbürgermeisters

Nach der guten Resonanz auf die Veranstaltung des AFK-Marburg mit 6 Kandidatinnen, bzw. Kandidaten für das Amt des Marburger Stadtoberhauptes hatte der AFK am Abend des 23. 03.2021 die in einem Stichwahlentscheid antretende Nadine Bernshausen und Amtsinhaber Dr. Thomas Spies zu einer rund einstündigen Podiumsdiskussion geladen.

Veranstaltungsort war das Studio des AFK-Mitgliedsunternehmens „Flashlight Veranstaltungstechnik“. Moderiert wurde das Gespräch von Vorstandsmitglied Jan-Bernd Röllmann. Im kurzweiligen Austausch adressierte Röllmann noch einmal alle wichtigen Themen der Marburger Stadtpolitik. Die Veranstaltung wurde als Livestream im Internet übertragen und ist als Aufzeichnung unter https://flashlight.video/afk-230321/ abrufbar.

Die Berichterstattung der Oberhessischen Presse finden Sie hier.

Der AFK hofft auf diesem Weg allen noch unentschlossenen Wahlbürgerinnen und Wahlbürgern eine Entscheidungshilfe für die Stichwahl am 28. März 2021 gegeben zu haben.

Bitte machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch!

Der Vorstand des AFK-Marburg

 

Das „Podium“ (v.l.n.r.: Nadine Bernshausen (Bündnis 90 / Die Grünen), Jan-Bernd-Röllmann (AFK-Marburg), Dr. Thomas Spies (SPD)